Begegnung zweier Schulen

IMG_1956.JPGSeit einigen Wochen informieren sich die Schüler der 6. Klassenstufe über das Leben von Schülern mit Behinderungen. Aus diesem Grund organisierte Frau Kohler die Begegnung der Boelianer mit Schülern der Esther-Weber-Schule in der Emmendinger City. Mit den Lehrerinnen Elly Braun und Gundrun Kohler konnten die Schüler Einblicke in den schulischen Alltag von Behinderten gewinnen. Weiterhin nutzen sie die Gelegenheit Gerd Gionta, Lehrer der Berufsschulstufe, Fragen zum Unterrichtsalltag zu stellen. Dabei erfuhren sie, dass auch behinderte Schüler lesen, schreiben und rechnen lernen, manche jedoch nur mit dem Computer kommunizieren können. Interessant für die Schüler war, dass der Schwerpunkt darin liegt den Alltag zu bewältigen z.B. einzukaufen.

 IMG_1961.JPG

http://www.fbs-emmendingen.de/wp-content/uploads/2015/07/IMG_1961.JPG.jpg

Beim Essen von leckeren Crepes waren sich alle Beteiligten einig, dass dies nicht das letzte Treffen zwischen den Schulen bleibt.

Dieser Beitrag wurde unter Klasse 6, Schulleben abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.