Liebe Schulgemeinschaft,
die erste Schulwoche ist schon wieder geschafft und damit sind wir seit Mittwoch auch wieder vollzählig: Am 14.9. konnten wir unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler begrüßen. Die zweiten Klassen gestalteten hierfür eine ganz wunderbar gelungene, abwechslungsreiche und kurzweilige Einschulungsfeier. Die Raupe Nimmerstatt auf Deutsch/Französisch beeindruckte ebenso wie die Tänze aus AK und dem GTS-Nachmittag oder die ABC-Aufführung. Wie aufregend für die nun schon großen Zweitklässler und Zweitklässlerinnen! Großer Dank an die Kinder für die gelungene Feier! Und natürlich geht auch ein großes Dankeschön an die engagierten Lehrkräfte Frau Grüninger, Frau Haderthauer, Frau Schindler, Frau Zschocke und Frau Torres, sowie Henry und Rosa unsere Tänzer aus AK.
Während der ersten Unterrichtsstunde unserer Erstklasskinder mit ihren Lehrerinnen Frau Falk/Frau Weigel, Frau Simon und Frau Böhler wurden die Eltern im Foyer der Grundschule mit Kaffee und Kuchen versorgt. Dank dafür an alle Helferinnen und Helfer, den Förderverein unter der Leitung von Frau Jäger, die die Verkostung koordinierte und an die Eltern aus den zweiten Klassen, die die vielen leckeren Kuchenspenden beisteuerten.
Am Nachmittag wurden dann die neuen Fünftklässler und Fünftklässlerinnen in der Werkrealschule eingeschult. Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen führten einen unglaublich professionellem Tanz aus AK und ein sehr amüsantes Theaterstück zum Thema Ausreden beim Zu spät kommen auf. Nachdem sie den neuen Schülerinnen und Schülern kleine, selbst gestaltete Schultüten überreichten, durften die neuen 5. Klässler ihre erste Unterrichtsstunde bei ihrem Lehrkräfteteam Frau Bühler, Frau Riemer und Frau Schillinger erleben. Anschließend konnten wir in viele strahlende Gesichter blicken.
Was für ein schöner Start!
Herzlich willkommen allen neuen Kindern an unserer Schule!