Ski Ausflug der Klasse 8

Die Klasse 8 ist vom 17.01-19.01.22 an Ski fahren gegangen. Am ersten Tag ging es los. Die Klasse 8 hat sich in der Schule getroffen… Die Schüler*innen kamen in dicken warmen Sachen, sie haben sich versammelt und erst mal getestet. Danach haben die Lehrer*innen uns erklärt wie der Tag ungefähr ablaufen wird. Gegen 9 Uhr sind wir dann losgefahren mit zwei großen Autos. Es waren 2 Lehrer*innen und 12 Schüler*innen dabei. Nachdem wir losgefahren sind haben wir die Ski Sachen in Freiburg beim Sport Bohny geholt.

Nach der Anreise nach Muggenbrunn ging es los. Nachdem alle ihre Skischuhe anhatten, fingen wir mit den ersten Übungen an. Am Anfang haben die Schüler*innen angefangen um Hütchen mit einen Ski zu fahren auf einer glatten Oberfläche. Als dann die Schüler*innen sich ein bisschen mit den Skiern vertraut gemacht haben könnten die Schüler*innen auf den kleinen Lift gehen.

Am ersten Tag wurde gelernt, wie man Kurven fährt und wie man bremst.

Nach 3 Stunden wollten viele Schüler*innen auf den großen Lift gehen. Als alle Schüler*innen oben waren sind sie Schüler*innen von oben viele Kurven gefahren in einer Schlange. Leider hatten die Schüler*innen nur eine halbe Stunde Zeit bis sie nach Hause mussten.

Am zweiten und dritten Tag haben sich alle wieder um 8 Uhr getroffen, ihre Sachen geholt und in den Kofferraum gelegt um.

Nach einigen Aufwärmübungen und dem Warmfahren am Babylift, wechselten alle Schüler direkt auf den Schlepplift und übten das Gelernte.

Am letzten Tag gab es sogar noch ein kleines Rennen, bei welchem die Zeit gestoppt wurde.

Insgesamt hat es wahnsinnig viel Spaß gemacht und alle Schüler*innen sind sehr froh, dass sie nun Ski fahren können.

 

Geschrieben von Joel Richter

Dieser Beitrag wurde unter Klasse 8, Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.